Bus 51 völlig überlastet, mehr Kapazität für den Übergangszeitraum erforderlich
Können auf der Buslinie 51 nur noch CapaCity L Busse (4 Türer/ 21 Meter Länge) bis zur Regiotram eingesetzt werden. Die einfachen Gelenkbusse (3 Türer/ 18 Meter Länge) von den Subunternehmen werden sehr schnell zu voll, ein Ausstieg ist ohne dichtes quetschen nicht so einfach möglich.
Des anderen möchte ich fragen ob eventuell für Linien wie die 51 zur HVZ spezielle Doppelgelenkbusse für den Übergangszeitraum angeschafft werden können. Interessant wäre da der Solaris Urbino 24 (24 Meter Länge) oder der Exqui City T von Van Hool (24 Meter Länge).
Eine weitere Verdichtung des Takts von Aachen Waldfriedhof bis Alsdorf Gesamtschule, erscheint mir mit der aktuellen Personallage als ziemlich unrealistisch, weswegen die Anschaffung von ein paar Doppelgelenk- bzw. mehr CapaCity L Bussen sinnvoller ist.
Neuen Kommentar hinzufügen