Mitmachen

Feedback-Postkarten in einem transparenten Briefkasten

Mitmachen

Die Regiotram soll ein Projekt der Bürgerinnen und Bürger werden. Sie sollen ihre Wünsche einbringen und sich an der Entwicklung der Regiotram intensiv beteiligen können. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Dialog- und Beteiligungsmöglichkeiten und können Ihre Fragen direkt an das Projektteam richten.

Wie werden Bürgerinnen und Bürger in das Projekt eingebunden?

Die Bürgerinnen und Bürger werden frühzeitig und fortlaufend in das Projekt eingebunden. Geplant sind unter anderem Informationsveranstaltungen, Dialog‑ und Beteiligungsformate sowie Online‑Angebote, über die Anregungen eingebracht werden können. Ziel ist es, transparent zu informieren und Hinweise aus der Bürgerschaft in die Planung einfließen zu lassen.

 

Wie kann ich mich am Projekt beteiligen?

Sie können sich beteiligen, indem Sie an Informations‑ und Beteiligungsveranstaltungen teilnehmen, bei denen Ihre Hinweise und Anregungen gefragt sind. Zusätzlich stehen Online‑Formate und Projektinformationen zur Verfügung. Termine und Beteiligungsmöglichkeiten werden öffentlich bekannt gegeben.

Cookies UI