Veranstaltungsverkehr Sportpark Soers 2
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, die mich in diesem Fall aber nicht restlos überzeugt. Sie klingt übrigens so, als ob man sich von der Regiotram als (Teil-)Lösung für den Veranstaltungsverkehr inzwischen weitgehend verabschiedet hat.
Dass die Entfernung zu den Sportanlagen bei der Regiotramhaltest. größer als bei den Bushaltest. ist, stellt sicher einen Nachteil dar. M. E. ist aber die Aufteilung der Verkehrsangebote auf 2 verschiedene Haltest. ein größerer Nachteil. Eine Linienführung entlang der Krefelder Str. ist sicher auch von den RT-Haltestellen aus möglich. Wenn man perspektivisch daran denkt, irgendwann einmal Warteplätze für Straßenbahnen, etwa auf dem Tivoligelände, einzurichten - warum nicht dort zunächst Warteplätze für die Shuttle-Busse, von denen diese nur zur Fahrgastaufnahme zum Regiotramhalt fahren, ohne die Trasse im übrigen zu blockieren?
Obwohl ich schon vermute, dass es für die unterschiedliche Trassenlage zwischen dem Sportpark-Halt und der Kreuzung Prager Ring (Mittellage) auf der einen und jenseits des Prager Rings (östl. Seitenlage) auf der anderen Seite Gründe gibt, fragt man sich auch, ob eine Zusammenführung der Haltestellen besser möglich wäre bei einer Regiotram-Trassierung in westl. Seitenlage (also auf der Sportpark-Seite) statt in der Mitte?
MfG
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