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Gespeichert von Gast am Do., 04.07.2024 - 23:43

Ich würde teilweise zustimmen. In den Planungsunterlagen ist zu entnehmen, dass direkt hinter der Haltestelle Eulershof eine Wendeanlage platziert wird. Grundsätzlich wären Verstärkerfahrten damit schonmal möglich, allerdings könnten diese nur einige Minuten am Sportpark auf Fahrgäste warten. Für einen echten Anschlussverkehr, der dort wartet, bräuchte es natürlich eine dreigleisige Haltestelle. Andererseits ist in den Unterlagen bereits eine Haltestelle mit doppelter Länge, also für 2 Fahrzeuge hintereinander vorgesehen.

Ich denke, es steht ausser Frage, dass früher oder später durch Erweiterung des Fuhrparks die Tram als Verstärker fungiert. Der Weg zur Haltestelle ist m.E. nach kein Problem, wenn man die Entfernung zu anderen Stadien-Haltestellen in Städten betrachtet. Spannend wäre ein Ausbau auf 3 Gleise, welcher sicher anspruchsvoll ist. Dass man aber keinen Zwischenstand erzeugen will, der vermutlich nur einige Jahre (vllt. 10-15) Bestand hat, sehe ich grundsätzlich ein.
Man sollte in diesem Fall eine nicht übersehbare Live-Anzeige installieren, über die klar kommuniziert wird, ob die nächste Abfahrt mit der Tram oder einem Verstärkerbus erfolgt (und von welchem Steig).

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