Ein sehr interessanter Punkt! Irgendwie steht das System ja zwischen Straßenbahn (schienenlos) und (Spur-)Bus. Wie würde es hinsichtlich der Förderung nach dem Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG) eingeordnet? Reine Buslösungen sind ja nach dem GVFG nicht förderungsfähig, was nach der Machbarkeitsstudie auch ein Argument (nicht das einzige) für das Szenario Regiotram statt des Szenarios BRT (Schnellbussystem) war!
Ein sehr interessanter Punkt! Irgendwie steht das System ja zwischen Straßenbahn (schienenlos) und (Spur-)Bus. Wie würde es hinsichtlich der Förderung nach dem Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG) eingeordnet? Reine Buslösungen sind ja nach dem GVFG nicht förderungsfähig, was nach der Machbarkeitsstudie auch ein Argument (nicht das einzige) für das Szenario Regiotram statt des Szenarios BRT (Schnellbussystem) war!