Man sollte aber auch nicht die Fahrgäste vergessen die umgekehrt am Aachener Hauptbahnhof mit der Bahn ankommen und dann von dort aus in die andere Richtung fahren wollen. Da ist ein moderner ÖPNV ja schließlich auch von Vorteil. Auch wenn die Fahrt dann nur bis in die Innenstadt geht, oder beispielsweise zu Sportereignissen in der Soers.
Also nicht nur die Verkehre vom Nordkreis in Richtung Aachen sind relevant, sondern auch die soeben beschriebenen. Also der Fokus auf den Bahnhof ist schon ein mit entscheidender. Die Regiotram war ja ursprünglich nur bis zum Elisenbrunnen geplant gewesen, doch durch die nachträglich eingeplante Verlängerung bis zum Hauptbahnhof, ist der NKI laut Machbarkeitsstudie nochmals entscheidend gestiegen.
Man sollte aber auch nicht die Fahrgäste vergessen die umgekehrt am Aachener Hauptbahnhof mit der Bahn ankommen und dann von dort aus in die andere Richtung fahren wollen. Da ist ein moderner ÖPNV ja schließlich auch von Vorteil. Auch wenn die Fahrt dann nur bis in die Innenstadt geht, oder beispielsweise zu Sportereignissen in der Soers.
Also nicht nur die Verkehre vom Nordkreis in Richtung Aachen sind relevant, sondern auch die soeben beschriebenen. Also der Fokus auf den Bahnhof ist schon ein mit entscheidender. Die Regiotram war ja ursprünglich nur bis zum Elisenbrunnen geplant gewesen, doch durch die nachträglich eingeplante Verlängerung bis zum Hauptbahnhof, ist der NKI laut Machbarkeitsstudie nochmals entscheidend gestiegen.