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Gespeichert von Sascha Voss am Mi., 13.09.2023 - 12:53

Meine Antwort auf die offizielle Antwort der Regiotram:
-Laut Aachener Zeitung vom 9.3.2022 ist die Bevölkerungszahl im Nordkreis in der Summe rückläufig, und zwar um total 385 Menschen. Und um auf Ihre Aussage ( "In der Bevölkerungsprognose von IT NRW für 2050 wachsen die Nordkreiskommunen Alsdorf und Baesweiler um 1.972 bzw. 738 Personen, Aachen um 5.622. Lediglich für Würselen ist ein Rückgang um 1.515 Personen prognostiziert ) im Detail einzugehen - die sehr viel relevantere Gruppe, weil Pendler, der 19-67 jährigen ist ALLEN Städten rückgängig. Beweis: https://www.it.nrw/sites/default/files/itnrw_presse/72b_22.pdf ( Seite 15-17 )
-Gut, ich habe mich verschrieben, 70000 Pendlerbewegungen, nicht Pendler. Dennoch - es wird suggeriert, dass die Tram diese große Menge aufnehmen würde. Tatsächlich bildet diese Zahl aber sämtliche Bewegungen zwischen Baesweiler und Aachen ab - also nicht nur die auf der geplanten Trasse.
-Es wäre ja noch schöner, wenn während des Baus die Strecken gar nicht befahrbar wären. Vor allem für Pendler ( ! ), egal ob mit Bus oder Auto. Wer sich die Situation rund um die Baustellen Krefelderstraße in jüngerer Vergangenheit angeschaut hat, wird abschätzen können, was für viele Jahre auf die Bürger zukommt
-Weiterhin, da in der Studie nicht abgebildet, sind die Emissionen und der volkswirtschaftliche Schaden durch die Staus in Folge des Baus eine Hypothek, die in Ihrer rosigen Betrachtung / Bewertung keine Beachtung findet.

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