Dieses Statement von Christoph verstehe ich nun überhaupt nicht. Natürlich hat der Gutachter für die Nordstrecke die Straßenbahn wegen des entsprechenden Fahrgastpotentials empfohlen und für die Südstrecke wegen des unzureichenden Fahrgastpotentials und daher fehlender Wirtschaftlichkeit nicht.
Der Hinweis auf die unterschiedlichen Empfehlungen desselben Gutachters dient aber der Klarstellung, dass die Gutachten eben nicht - wie häufig von den Straßenbahngegnern unterstellt wird - ohne jede Rücksicht auf die Wirtschaftlichkeit (z. B. auf Wunsch der Politik) pro Tram erstellt werden. Es handelt sich also nicht um eine Art "Gefälligkeitsgutachten", sondern um eine ernst zu nehmende Untersuchung, deren Ergebnis nicht leichtfertig abgetan werden sollte!
Dieses Statement von Christoph verstehe ich nun überhaupt nicht. Natürlich hat der Gutachter für die Nordstrecke die Straßenbahn wegen des entsprechenden Fahrgastpotentials empfohlen und für die Südstrecke wegen des unzureichenden Fahrgastpotentials und daher fehlender Wirtschaftlichkeit nicht.
Der Hinweis auf die unterschiedlichen Empfehlungen desselben Gutachters dient aber der Klarstellung, dass die Gutachten eben nicht - wie häufig von den Straßenbahngegnern unterstellt wird - ohne jede Rücksicht auf die Wirtschaftlichkeit (z. B. auf Wunsch der Politik) pro Tram erstellt werden. Es handelt sich also nicht um eine Art "Gefälligkeitsgutachten", sondern um eine ernst zu nehmende Untersuchung, deren Ergebnis nicht leichtfertig abgetan werden sollte!