Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

Gespeichert von Harald Vonhoegen am Fr., 10.02.2023 - 16:13

Die Streckenführung vom Hansemannplatz über Kaiserplatz zum Hbf. würde bedeuten, dass die Regiotram keine einzige zentrale Innenstadt-Haltestelle bedienen würde, weder Bushof noch Elisenbrunnen noch auch nur Alter Posthof. Das ist vollkommen inakzeptabel! Die Haltestellen Bushof und Elisenbrunnen sind sicherlich noch wichtiger als Hbf..
Wie soll eine Linienführung über die Burtscheider Brücke Richtung Burtscheid-Siegel funktionieren? Soll die Bahn etwa von der Kreuzung Kasinostr./Krugenofen durch die enge Hauptstraße nach Burtscheid fahren?
Dem Parallelverkehr von Regiotram und Bussen kann, soweit der Platz reicht, durch ÖPNV-Trassen für beide Verkehrsmittel Rechnung getragen werden.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI