Parkplätze am Hauptbahnhof..
Würden dann Parkplätze am Hbf eingerichtet, da ja zu erwarten ist, dass der ein oder andere mit dem Auto zum Bahnhof kommt und von da aus weiter mit der Regiotram zu fahren?
Würden dann Parkplätze am Hbf eingerichtet, da ja zu erwarten ist, dass der ein oder andere mit dem Auto zum Bahnhof kommt und von da aus weiter mit der Regiotram zu fahren?
Hallo Gast,
es ist nicht davon auszugehen, dass zusätzlich zu den bisherigen Bahnnutzern eine deutlich höhere Stellplatznachfrage am Hauptbahnhof Aachen entsteht. Daher wird das aktuelle Parkhaus mit 700 Stellplätzen ausreichen. Zudem macht ein Umstieg vom Pkw auf die Tram am Hbf verkehrsplanerisch wenig Sinn. P+R-Plätze sollen statt dessen entlang der Trasse angelegt werden, um ein Umsteigen vom Auto auf die Regiotram bereits im Umland zu fördern.
Ihr Regiotram-Projektteam
Neuen Kommentar hinzufügen