Direkt zum Inhalt

Aktueller Stand

Aktueller Stand

Seit ein paar Monaten ist es etwas ruhiger geworden um das ganze Projekt Regiotram. Ich weiß, dass die Planungen im Hintergrund natürlich weiterlaufen und es daher keinen Stillstand gibt. Aber können Sie bitte vielleicht mitteilen was denn gerade im Moment passiert bzw. ob es irgendwelche neuen Entwicklungen jedweder Art gibt? Vielen Dank!

P.S.: Von dem Projektteam, welches diesen Sommer entlang der geplanten Trasse mit einem Informationsstand vor Ort sein sollte, habe ich leider auch nichts gelesen, gesehen und mitbekommen...?! Wurde dies verschoben?

Beitrag bewerten

0 Gefällt mir

Answer

Guten Tag,

die Roadshow mit den entsprechenden Terminen an der Trasse findet vom 09. bis 14.09.2023 statt. Dies ist auf der Startseite angekündigt, wir werden die Meldung nach Ihrem Hinweis aber versuchen etwas prominenter zu platzieren. Darüberhinaus wird es auch im Vorfeld noch Werbung in den Printmedien und den Internetpräsenzen der Projektpartner geben.

Nach Abschluss der Machbarkeitsstudie werden aktuell die Planungsbeschlüsse im September 2023 vorbereitet. Hierfür waren Abstimmungen z.B. hinsichtlich der Varianten zwischen den Projektbeteiligten notwendig, zudem wurde der Prozess zur Schaffung einer neuen Projektstruktur begonnen, die nach der Vorplanung die jetzige Koordinierung durch den AVV ersetzen soll. Details bzw. Vorschläge werden in den Vorlagen der Politik präsentiert (Veröffentlichung etwa Ende August). Da noch letzte Abstimmungen notwendig sind, kann konkreteres gerade noch nicht genannt werden.

Hinsichtlich der Planung hat sich seit Ende der Machbarkeitsstudie kein neuer Stand ergeben.

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI