Direkt zum Inhalt

Regio-Tram

Regio-Tram

Hallo, als Pendler kann ich eine Tram nur begrüssen und würde sie garantiert nutzen. Eine moderne Bahn -auf Wasserstoffbasis oder Batteriebetrieben-ohne Oberleitung fänd ich super. Wenn ein Wille da ist, findet man auch immer eine Lösung. Es wird natürlich auch wieder viele geben, die lautstark dagegen sind. Ich wünsche sehr ,dass dieses Projekt möglichst schnell reale Formen annimmt und nicht ein paar wenige aber sehr laute Bürger aus rein egoistischen Gründen so ein Projekt zum Scheitern bringen. Für die Region Aachen wäre das eine super Sache! Gutes Gelingen.

Beitrag bewerten

2 Gefällt mir

Antwort

Dankeschön für Ihre Unterstützung!

Ein reiner Batteriebetrieb ist im Vergleich zur Oberleitung teuer, insofern werden derzeit nur oberleitungsfreie Abschnitte in den Innenstädten mitgedacht. Die Wasserstoffgewinnung ist aufgrund des zusätzlichen Umwandlungsprozesses ineffizienter im Vergleich zum direkten Stromeinsatz.

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI