Direkt zum Inhalt

Bardenberg

Bardenberg

Sehr geehrte Projektplanung,

wenn ich heute mit dem Bus von Bardenberg nach Alsdorf fahre, müsste ich einen großen Umweg über Herzogenrath oder Parkhotel nehmen. Deshalb fahre ich lieber mit dem Fahrrad zur Haltestelle Birk, lasse es dort stehen und steige in die 51 um. Damit spare mir somit viel Zeit und muss mich nicht in die überfüllte 21 quetschen. Jetzt habe ich erfahren, dass diese Haltestelle mit der Tram wegfallen soll.. Können Sie sich dafür einsetzen, dass die Haltestelle Birk bleibt?

Vielen Dank

Raffaela Kurtz

Beitrag bewerten

0 Gefällt mir

Antwort

Hallo Frau Kurtz,

in der Tat ist derzeit der Entfall der Haltestelle Birk geplant, insbesondere um ein Abbremsen der hier schnellen Straßenbahn zu vermeiden und der insgesamt geringen Nachfrage. Die Einrichtung eines solchen Haltepunktes hätte dennoch auch Vorteile in der Verknüpfung mit dem PKW-Verkehr (P+R) und ggf. auch Busverkehr, insofern ist eine potentielle Nachrüstung möglich. Die Anbindung der benachbarten Orte (Bardenberg, Weiden, Broichweiden, Euchen, Linden-Neusen) an die Regiotram ist bislang noch nicht zufriedenstellend gelöst, hier wird es im weiteren Planungsprozess noch Konzepte brauchen, eine Vernetzung wird derzeit jedoch eher an der Haltestelle Gouleystraße gesehen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI