Direkt zum Inhalt

Betreiber der RegioTram

Betreiber der RegioTram

Guten Tag, wer würde die RegioTram denn betreiben? Die ASEAG? Und: Wird die RegioTram eine extra Linienbezifferung (z. B. 251) bekommen? Gäbe es dann noch die Linie 151?

Beitrag bewerten

2 Gefällt mir

Antwort

Wer die Regiotram betreibt ist noch nicht klar. Von einer Direktvergabe an die ASEAG, einer Wettbewerbsausschreibung oder einer Übertragung auf eine neu gegründete Gesellschaft ist alles möglich. Vermutlich wird die Regiotram eine eigene Liniennummerierung außerhalb des bisherigen Schemas erhalten (bspw. RT 1; T1 oder ähnliches). Die Busse auf der Relation der Regiotram würden künftig eingestellt, dies beträfe auch die Linie 151. Es ist aber denkbar, dass es auch bei der Regiotram Schnellläufer gibt, also Straßenbahnen, die einzelne Halte auslassen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI