Tieferlegung Euregiobahn (niveaufreie Kreuzung)
Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, wie hier eine Tieferlegung umsetzbar ist? Eine gewisses Gefälle der Strecke darf ja nicht überschritten werden. Und durch die künftig geplante Elektrifizierung der Euregiobahn, wird das Lichtraumprofil der Strecke ja nochmals größer. Vor allem die kurze Distanz zwischen BÜ Bahnhofsstr. bzw. BÜ Broicherstr. zur Brücke/Überführung des Kurt-Koblitz-Rings müssten ja eigentlich zu einer sehr starken Steigung führen, die so dann eigentlich nicht mehr zulässig wäre. Auch mit Hinblick auf den "Euregio Railport" der die Strecke zukünftig potentiell wieder interessanter für Güterverkehr macht, muss diese Thematik ja berüclsichtigt werden.
Wie soll diese niveaufreie Kreuzung tatsächlich umgesetzt werden? Dies fände ich sehr spannend zu erfahren. Vielen Dank.
Neuen Kommentar hinzufügen