Direkt zum Inhalt

Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit

Wie hoch wird denn die Höchstgeschwindigkeit sein? Zu bedenken ist natürlich das eine hohe Höchstgeschwindigkeit von zb 100 natürlich auch Beschleunigung kosten würde. Aber gerade wenn nördlich von Würselen selten gehalten wird, sollte man hier auch schnell fahren können.

Beitrag bewerten

0 Gefällt mir

Antwort

Das Betriebskonzept wurde mit einer Streckenhöchstgeschwindigkeit von 70 km/h kalkuliert. Diese Höchstgeschwindigkeit wird zwischen Würselen und Alsdorf sowie auf einem kurzen Abschnitt zwischen Alsdorf und Baesweiler erreicht. Eine höhere Geschwindigkeit wurde geprüft, bringt aber im Vergleich zu den höheren Kosten nur minimale Reisezeitgewinne.

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI