Problem von autonom fahrenden Systemen ist, dass alle aktuell betriebenen komplett vom Verkehr getrennt werden - z.B. U-Bahn Nürnberg, Metro Kopenhagen usw. Ein Projekt dieser Größe mit Tunnelabschnitten, Trögen, Dämmen und aufgeständerten Trassen ist für Aachen dann doch eine Nummer zu groß - mal davon ganz zu schweigen, dass es im Gegensatz zu einer Straßenbahn, die sehr dezent daherkommt, teilweise stark ins Stadtbild einschneiden könnte.
Problem von autonom fahrenden Systemen ist, dass alle aktuell betriebenen komplett vom Verkehr getrennt werden - z.B. U-Bahn Nürnberg, Metro Kopenhagen usw. Ein Projekt dieser Größe mit Tunnelabschnitten, Trögen, Dämmen und aufgeständerten Trassen ist für Aachen dann doch eine Nummer zu groß - mal davon ganz zu schweigen, dass es im Gegensatz zu einer Straßenbahn, die sehr dezent daherkommt, teilweise stark ins Stadtbild einschneiden könnte.