Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

Fraglich allerdings, ob das, was in Chemnitz und Karlsruhe eingesetzt wird (Stadler Citylink, der auch in der Machbarkeitsstudie als Referenzmodell genutzt wurde) von der möglichen minimalen Einstiegshöhe her zu den in Aachen wohl zwingend notwendigen kombinierten Bahnsteigen für Busse und Bahnen (z. B. Dresdner Kombibord, Höhe wohl 230 mm oberhalb des Schienenoberkante [?]) passt? Gibt es nicht Empfehlungen, Richtlinien o. ä., wonach die Höhendifferenz zwischen Bahnsteig und Fahrzeug (ebenso wie der horizontale Abstand) mit Rücksicht insbesondere auf Rollstuhlfahrer nicht größer als 50 mm sein soll? Und eine neue "Sonderkonstruktion" etwa des Citylink für Aachen dürfte das Fahrzeug vermutlich (deutlich) teurer machen; billiger wäre es wohl, wenn man die Bahn weitgehend "von der Stange" kaufen könnte?

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI