...mit zahlreichen Nachteilen: Für den gewünschten Effekt müssten dieselben Trassen wie bei der Tram als Busspuren ausgebaut werden. Sämtliche Busspuren müssten in Betonbauweise ausgeführt werden, damit sie der ständigen Belastung standhalten und nicht sofort Spurrillen entstehen. Das ist kaum günstiger als Schienen zu verlegen. Zusätzlich ist der Fahrkomfort nachteilig gegenüber eines schienengebundenes Systems.
Wie auch bei dem Monorail-Ding rangiert man sich damit in die Abhängigkeit eines einzigen Herstellers, der nicht mal lokale Kapazitäten für Wartungen oder Reparaturen besitzt.
...mit zahlreichen Nachteilen: Für den gewünschten Effekt müssten dieselben Trassen wie bei der Tram als Busspuren ausgebaut werden. Sämtliche Busspuren müssten in Betonbauweise ausgeführt werden, damit sie der ständigen Belastung standhalten und nicht sofort Spurrillen entstehen. Das ist kaum günstiger als Schienen zu verlegen. Zusätzlich ist der Fahrkomfort nachteilig gegenüber eines schienengebundenes Systems.
Wie auch bei dem Monorail-Ding rangiert man sich damit in die Abhängigkeit eines einzigen Herstellers, der nicht mal lokale Kapazitäten für Wartungen oder Reparaturen besitzt.