Das Untersuchungsgebiet liegt hinter dem Gelände des Möbelhaus XXXL-Lutz, etwa auf Höhe der Biovergärungsanlage. Damit ist es direkt angegliedert an bestehende Gewerbeflächen der Stadt Würselen. Sicher ist der Standort etwa in der Streckenmitte vorteilhaft. Im Artikel wurde auch argumentiert, dass die Haltestelle Gouleystraße, ab welcher die Linie auf einen 7,5min-Takt verdichtet werden soll, direkt am geplanten Betriebshof liegt.
Ein weiterer Betriebshof ist für diesen Ausbau und einer möglichen Verlängerung nach Übach oder Merzbrück nicht geplant. Alles weitere ist derzeit nicht sicher.
Meiner Meinung nach ergibt ein weiterer Betriebshof nur dann Sinn, wenn neue Achsen erschlossen werden sollen, welche nicht im direkten Zusammenhang zur derzeitig geplanten Linie stehen.
Das Untersuchungsgebiet liegt hinter dem Gelände des Möbelhaus XXXL-Lutz, etwa auf Höhe der Biovergärungsanlage. Damit ist es direkt angegliedert an bestehende Gewerbeflächen der Stadt Würselen. Sicher ist der Standort etwa in der Streckenmitte vorteilhaft. Im Artikel wurde auch argumentiert, dass die Haltestelle Gouleystraße, ab welcher die Linie auf einen 7,5min-Takt verdichtet werden soll, direkt am geplanten Betriebshof liegt.
Ein weiterer Betriebshof ist für diesen Ausbau und einer möglichen Verlängerung nach Übach oder Merzbrück nicht geplant. Alles weitere ist derzeit nicht sicher.
Meiner Meinung nach ergibt ein weiterer Betriebshof nur dann Sinn, wenn neue Achsen erschlossen werden sollen, welche nicht im direkten Zusammenhang zur derzeitig geplanten Linie stehen.