Wendemöglichkeiten sind ja in Zweirichtungssystemen recht einfach realisierbar, dazu ist theoretisch nur ein Gleiswechsel nötig. Es wäre also ohnehin wünschenswert, dass für Störungsfälle alle paar Haltestellen ein Gleiswechsel installiert wird. Für Regelbetrieb mit Wendefahrten wäre aber ein Wendegleis (Also zusätzlich zum Abwarten von Pausen) sinnvoll, Eventuell eben auch im Bereich Bushof. Wendegleise sind (meines Wissensstandes nach) am Eulershof für den C-Shuttle und an der Gouleystraße (Schwächung von 7,5 auf 15min) vorgesehen
Wendemöglichkeiten sind ja in Zweirichtungssystemen recht einfach realisierbar, dazu ist theoretisch nur ein Gleiswechsel nötig. Es wäre also ohnehin wünschenswert, dass für Störungsfälle alle paar Haltestellen ein Gleiswechsel installiert wird. Für Regelbetrieb mit Wendefahrten wäre aber ein Wendegleis (Also zusätzlich zum Abwarten von Pausen) sinnvoll, Eventuell eben auch im Bereich Bushof. Wendegleise sind (meines Wissensstandes nach) am Eulershof für den C-Shuttle und an der Gouleystraße (Schwächung von 7,5 auf 15min) vorgesehen