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Super, dass sie das empfehlen!! Diese kostenlose Beratung haben die Planer der RegioTram dringend benötigt, nachdem sie ein teures Gutachter von professionellen, studierten Verkehrswissenschaftlern anfertigen haben lassen! Am besten sollte die Stadt mit sofortiger Wirkung alle Verkehrsplaner freistellen und Ihnen das Steuer überlassen - ich kann unser Glück kaum in Worte fassen.

1) Annapark ist kein zentraler Umsteigepunkt
2) Umsteigepunkte sind wichtig, Stichwort Netzwirkung
3) Paris hat an sämtlichen Linienkreuzungen Umsteigepunkte mit Verteilerfunktion auf mehrere Verkehrsträger, damit jeder das Verkehrsmittel wählen kann, welches für seine Fahrstrecke am sinnvollsten ist
4) Was soll der Vergleich mit Brüssel? Die RegioTram/Euregiobahn nutzen zu keinem Zeitpunkt dasselbe Gleis
5) Ein Blick auf die Karte zeigt mir, dass bei Streckenführung über den Annapark ebenfalls Leute in diesem Bereich wohnen (Denkmalplatz z.B.). Im Gutachten wurde die Fahrgastzahl beziffert. Der induzierte verkehrliche Nutzen ist höher

Ihre "Frage" wurde schon mehrere Male gestellt und mehrere Male beantwortet. Möglicherweise von Ihnen selbst. In diesem Fall sollten sie mal anfangen, sich mit den Argumenten für die Führung über Annapark ernsthaft auseinanderzusetzen, anstatt Zahlen und Fakten aus dem Gutachten und Wissen über Verkehrsnetze zu ignorieren. Die Experten wissen mit Sicherheit Bescheid, denn als Unabhängige haben sie überhaupt nichts von und auch nichts von keiner Einführung der Tram.

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