Da kann ich mich komplett anschließen. Am Beispiel von Paris wird deutlich, dass Schienenverkehr auch ohne zentrale Umsteigepunkte funktionieren kann. Das genaue Gegenteil ist die Nord-Süd-Verbindungsbahn in Brüssel, die komplett überlastet ist. Eine Entzerrung der Strecken ist in vielen Fällen sinnvoller, sodass Fahrgäste aus unterschiedlichen Bereichen in Alsdorf mit verschiedenen Verkehrsmitteln nach Aachen kommen und sich nicht alle nachher in der Euregiobahn knubbeln. Daher lehne ich ebenfalls eine Streckenführung über Annapark ab und empfehle einen Halt in Kellersberg, dort wo auch die Menschen wohnen.
Da kann ich mich komplett anschließen. Am Beispiel von Paris wird deutlich, dass Schienenverkehr auch ohne zentrale Umsteigepunkte funktionieren kann. Das genaue Gegenteil ist die Nord-Süd-Verbindungsbahn in Brüssel, die komplett überlastet ist. Eine Entzerrung der Strecken ist in vielen Fällen sinnvoller, sodass Fahrgäste aus unterschiedlichen Bereichen in Alsdorf mit verschiedenen Verkehrsmitteln nach Aachen kommen und sich nicht alle nachher in der Euregiobahn knubbeln. Daher lehne ich ebenfalls eine Streckenführung über Annapark ab und empfehle einen Halt in Kellersberg, dort wo auch die Menschen wohnen.