"Diese eine Studie" ist die, die in allen Leit-Medien zitiert wird. Welche kennen Sie denn, die etwas anderes sagt? Ich bleibe bei denen, die auch von offzieller Seite verwendet werden - nämlich auch die des statistischen Landesamts NRW. Wenn Sie übrigens die Zahlen aus dem Nordkreis haben wollen - kein Problem: https://www.it.nrw/sites/default/files/itnrw_presse/72b_22.pdf ( Seite 15-17 ). Sie müssen sich die Mühe aber nicht machen, ich kann es auch zusammenfassen. Alsdorf: Einwohner 2050 Total 49302, entspricht +4,2%. 19-25 jährige 2050 3220 -1,9%, 25-40 jährige 2050 7945 -5,1%, 40-65 jährige 2050 15724 -7,8%. Baesweiler: Einwohner 2050 28057 +2,7%, 19-25 2050 1759 -2,6%, 25-40 2050 4556 -6,1%, 40-65 2050 8866 -9,9%. Würselen: Einwohner 2050 36981 -3,9%, 19-25 2050 2073 -9,9%, 25-40 2050 6335 -5,6%, 40-65 2050 11448 -17,3%. In allen drei Kommunen sind die Zahlen in allen drei pedlerrelevanten Altergruppen ( Zielgruppe Regiotram ) im minus.
Stuttgart 21 und andere im Vorfeld als ach so toll beworbene Projekte sollten eigentlich Warnung genug sein. Umso erstaunlicher, wie wenige sich hier ernsthaft mit dem Projekt, seiner Sinnhaftigkeit und seinen möglichen Auswirkungen auseinandersetzen.
"Diese eine Studie" ist die, die in allen Leit-Medien zitiert wird. Welche kennen Sie denn, die etwas anderes sagt? Ich bleibe bei denen, die auch von offzieller Seite verwendet werden - nämlich auch die des statistischen Landesamts NRW. Wenn Sie übrigens die Zahlen aus dem Nordkreis haben wollen - kein Problem: https://www.it.nrw/sites/default/files/itnrw_presse/72b_22.pdf ( Seite 15-17 ). Sie müssen sich die Mühe aber nicht machen, ich kann es auch zusammenfassen. Alsdorf: Einwohner 2050 Total 49302, entspricht +4,2%. 19-25 jährige 2050 3220 -1,9%, 25-40 jährige 2050 7945 -5,1%, 40-65 jährige 2050 15724 -7,8%. Baesweiler: Einwohner 2050 28057 +2,7%, 19-25 2050 1759 -2,6%, 25-40 2050 4556 -6,1%, 40-65 2050 8866 -9,9%. Würselen: Einwohner 2050 36981 -3,9%, 19-25 2050 2073 -9,9%, 25-40 2050 6335 -5,6%, 40-65 2050 11448 -17,3%. In allen drei Kommunen sind die Zahlen in allen drei pedlerrelevanten Altergruppen ( Zielgruppe Regiotram ) im minus.
Stuttgart 21 und andere im Vorfeld als ach so toll beworbene Projekte sollten eigentlich Warnung genug sein. Umso erstaunlicher, wie wenige sich hier ernsthaft mit dem Projekt, seiner Sinnhaftigkeit und seinen möglichen Auswirkungen auseinandersetzen.