In dieser einen Studie wird das so prognostiziert. Es gibt aber nicht nur eine Studie. Übrigens beziehen sich die gesamten 1,2% auf die gesamte Städteregion in den angegebenen Altersklassen. Wir haben zuvor aber über den Nordkreis gesprochen. Um da einen sauberen Vergleich zu schaffen, müsste dafür erstmal eine geeignete Zahl her, bevor man mit Fingern auf andere zeigt.
Was nützt uns diese Diskussion überhaupt? Die RegioTram ist auch jetzt eindeutig wirtschaftlich, und das auch ohne Zuwachs. Mit Zuwachs wäre sie es umso mehr, und selbst wenn ein geringfügiger Rückgang anstehen sollte, würde die Bahn diese als Pull-Faktor vermutlich wieder ausgleichen und möglicherweise sogar für ein Wachstum sorgen.
In dieser einen Studie wird das so prognostiziert. Es gibt aber nicht nur eine Studie. Übrigens beziehen sich die gesamten 1,2% auf die gesamte Städteregion in den angegebenen Altersklassen. Wir haben zuvor aber über den Nordkreis gesprochen. Um da einen sauberen Vergleich zu schaffen, müsste dafür erstmal eine geeignete Zahl her, bevor man mit Fingern auf andere zeigt.
Was nützt uns diese Diskussion überhaupt? Die RegioTram ist auch jetzt eindeutig wirtschaftlich, und das auch ohne Zuwachs. Mit Zuwachs wäre sie es umso mehr, und selbst wenn ein geringfügiger Rückgang anstehen sollte, würde die Bahn diese als Pull-Faktor vermutlich wieder ausgleichen und möglicherweise sogar für ein Wachstum sorgen.