Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe meinen Sie, dass beispielsweise zwischen Alsdorf und Würselen keine Wohnbebauung und/oder Gewerbegebiete sind und das daher dort eine Tram keinen Sinn ergeben würde...? Wobei das ja per Definition keine Infrastruktur beschreibt... Daher wahrscheinlich auch meine Verwirrung... aber ok...
Wozu müssen denn zwingend auf allen Streckenabschnitten Wohnbebauungen und/oder Gewerbegebiete vorhanden sein. Der entscheidende Punkt ist doch, dass die Zentren miteinander optimal verknüpft werden. Dann sind auch "Überlandstrecken" vollkommen normal und in Ordnung.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe meinen Sie, dass beispielsweise zwischen Alsdorf und Würselen keine Wohnbebauung und/oder Gewerbegebiete sind und das daher dort eine Tram keinen Sinn ergeben würde...? Wobei das ja per Definition keine Infrastruktur beschreibt... Daher wahrscheinlich auch meine Verwirrung... aber ok...
Wozu müssen denn zwingend auf allen Streckenabschnitten Wohnbebauungen und/oder Gewerbegebiete vorhanden sein. Der entscheidende Punkt ist doch, dass die Zentren miteinander optimal verknüpft werden. Dann sind auch "Überlandstrecken" vollkommen normal und in Ordnung.