Dass "Stammstrecken verkehrlich nicht sinnvoll sind", mag ja sein, allein nutzt diese Erkenntnis in Aachen überhaupt nichts, weil es zu den Stammstrecken Kapuzinergraben - Peterstr. - Kurhausstr.-Seilgraben bzw. Blondelstr.-Stiftstr. schlichtweg keine den ÖPNV-Nutzern zumutbare Alternative gibt.
Schienengebundenen Verkehr auf den Hauptachsen fände ich auch gut, selbst wenn dies mit Zubringer-Busverkehr einhergeht. Aber dann muss man mal anfangen und allein die Regiotram ist dabei zu wenig!
Umsteigen wegen Nichtanbindung der Innenstadt bei Buslinien ist keinesfalls akzeptabel!
Dass "Stammstrecken verkehrlich nicht sinnvoll sind", mag ja sein, allein nutzt diese Erkenntnis in Aachen überhaupt nichts, weil es zu den Stammstrecken Kapuzinergraben - Peterstr. - Kurhausstr.-Seilgraben bzw. Blondelstr.-Stiftstr. schlichtweg keine den ÖPNV-Nutzern zumutbare Alternative gibt.
Schienengebundenen Verkehr auf den Hauptachsen fände ich auch gut, selbst wenn dies mit Zubringer-Busverkehr einhergeht. Aber dann muss man mal anfangen und allein die Regiotram ist dabei zu wenig!
Umsteigen wegen Nichtanbindung der Innenstadt bei Buslinien ist keinesfalls akzeptabel!