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Klingt plausibel, wobei ich glaube, dass ein Parallelverkehr zur Euregiobahn nicht zur Unrentabilität führt. Eilendorf und Richterich würde ich daher nicht abschreiben, aber eine geringere Priorität würde ich dem ganzen dennoch einräumen.
Burtscheid finde ich noch am fraglichsten, es ist zwar einwohnerstark, aber die ÖPNV-Nutzung ist extrem schlecht. Klar ist natürlich, dass man genau das ja verbessern will. Ich denke aber, dass andere Strecken erfolgsversprechender sind. Eine Verlängerung Richtung Eifel wurde ja eigentlich seitens Gutachter bereits mit einem schlechten NKI betitelt.
Der Ast nach Brand stößt zwar auf Widerstand, wäre aber vom Fahrgastaufkommen und Nutzen wohl zweifellos einer der Sinnvollsten. Leider kann man es nicht anders sagen, aber hier sollte man - sorry für die harte Formulierung - auf die Meinung der Bürger pfeifen. Die haben keine Ahnung von Verkehrsplanung und führen mit Einmischerei nur zu einer Verschlechterung der Situation. Besonders in DE zeigt sich, dass die Rechthaberei von irgendwelchen Fachfremden die Entwicklung unserers Landes andauernd bremst.

Eigentlich würde ich auch sagen: Wir sollten wie Kiel direkt ein umfangreiches Netz für die ganze Stadt planen. Ich glaube wir müssen der Realität ins Auge sehen, dass sowas in Deutschland LEIDER fast unmöglich umzusetzen ist.
Wenn es nach mir geht, könnte man direkt 4 Linien planen und Brand mit einbeziehen, etwas besseres kann uns verkehrlich nicht passieren.

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