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Das ist hier alles sehr treffend beschrieben wie ich finde. Und man muss ja auch erkennen, dass die Regiotram jetzt erstmal ein Startschuss für einen neuen zukunftfähigeren ÖPNV in Aachen und der Städteregion bedeutet. Wenn die Regiotram einmal fährt, werden garantiert auf kurz oder lang weitere Linien folgen. Nur muss man halt irgendwo anfangen...
Sogar bei der jetzigen Planung ist ja beispielsweise sogar schon weiter gedacht worden und man spielt hier schon mit dem Gedanken die Regiotram in Zukunft über die Normaluhr hinweg über Burtscheid bis zum Waldfriedhof, fortzuführen. Ich persönlich denke auch, dass eine Fortführung der Regiotram ab der Endhaltestelle Baesweiler Nord entland des Ludwig Erhard Rings sinnvoll sein könnte (Haltestellen: Gewerbegebiet Geilenkirchener Str., Carl Alexander Park, Übach-Palenberg / Gewerbegebiet). Und ich bin dann auch fest davon überzeugt, dass die Campusbahn dann wieder zurück kommen wird. Nur halt unter anderem Namen... Denn Irgendwie müssen ja die restleichen Zentren Aachens sinnvoll angebunden werden (Vaals, Klinikum, Melaten, Hörn, Uni, Bushof, Kaiserplatz, Adalbertsteinweg, Rothe Erde, Brand).

Aber wie gesagt...: erstmal mit der Regiotram wie geplant einen guten Startschuss hinlegen! Und erst dann weiterschauen.

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