Und nach wie vor behaupten sie einfach ohne Quellen, dass die Pendlerzahlen rückläufig sind. Der Nordkreis ist in den letzten Jahren nicht nennenswert gewachsen, dennoch sind die Pendlerzahlen gestiegen. Dem muss man einfach entgegenwirken.
Ich vertraue renommierten Gutachterbüros, dass sie dies aufgrund von Erfahrungswerten gut prognostizieren können. Es besteht ja auch keine Befangenheit - dem Karlsruher Gutachterbüro ist es herzlich egal, ob die Bahn gebaut wird, solange das Geld für die Studie eintrudelt.
Ich würde appellieren, darauf zu vertrauen, dass die Bauphase bei weitem nicht so schlimm wird, wie sie sich das vorstellen, gerade weil Abschnitte eben nicht über sehr lange Zeiträume im Bau sein werden. Der Einfluss wird auf keinen Fall schlimmer als bei der Jülicher Straße derzeit, und die Situation hat sich bereits erheblich beruhigt.
Straßenbahnbauten sind sehr viel routinierter als so etwas wie der BER oder S21, daher ist auch nicht mit endlosen Verzögerungen zu rechnen. Sogar die Turmstraßenbrücke hat einen höheren Unberechenbarkeitsfaktor als eine Tram - und die liegt im Zeitplan!
Ich hoffe ich konnte ihnen etwas näher bringen, dass die Sorgen über den Verkehrskollaps etwas zu hoch gegriffen sind. Denn der Kollaps rollt ohne eine Änderung im ÖPNV ebenso auf uns zu.
Und nach wie vor behaupten sie einfach ohne Quellen, dass die Pendlerzahlen rückläufig sind. Der Nordkreis ist in den letzten Jahren nicht nennenswert gewachsen, dennoch sind die Pendlerzahlen gestiegen. Dem muss man einfach entgegenwirken.
Ich vertraue renommierten Gutachterbüros, dass sie dies aufgrund von Erfahrungswerten gut prognostizieren können. Es besteht ja auch keine Befangenheit - dem Karlsruher Gutachterbüro ist es herzlich egal, ob die Bahn gebaut wird, solange das Geld für die Studie eintrudelt.
Ich würde appellieren, darauf zu vertrauen, dass die Bauphase bei weitem nicht so schlimm wird, wie sie sich das vorstellen, gerade weil Abschnitte eben nicht über sehr lange Zeiträume im Bau sein werden. Der Einfluss wird auf keinen Fall schlimmer als bei der Jülicher Straße derzeit, und die Situation hat sich bereits erheblich beruhigt.
Straßenbahnbauten sind sehr viel routinierter als so etwas wie der BER oder S21, daher ist auch nicht mit endlosen Verzögerungen zu rechnen. Sogar die Turmstraßenbrücke hat einen höheren Unberechenbarkeitsfaktor als eine Tram - und die liegt im Zeitplan!
Ich hoffe ich konnte ihnen etwas näher bringen, dass die Sorgen über den Verkehrskollaps etwas zu hoch gegriffen sind. Denn der Kollaps rollt ohne eine Änderung im ÖPNV ebenso auf uns zu.