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Sie sprechen doch hier regelmäßig davon, die Zahlen in der Studie seien alle „Falsch“ und aus der Luft gegriffen. 350 Einwohner Rückgang sind kaum nennenswert und das System ist derzeit bereits weit über seine Leistungsgrenze hinaus. Die Schwelle, ab der sich ein schienengebundenes System wirtschaftlich lohnt ist längst weit überschritten!
Woher nehmen Sie denn ihre angeblich rückläufigen Pendlerströme? Außer in ihrer Nachricht kann ich davon nichts in einer Studie oder wissenschaftlichen Ausarbeitung finden - und ich vertraue denen sicher mehr als ihrer Vermutung über einen Rückgang.
Die Nordkreiskommunen sind in den letzten Jahren ebenfalls nicht nennenswert gewachsen, dennoch hat sich die Pendlerzahl erhöht. Und selbst ohne Erhöhung lohnt sich das ganze - in Machbarkeitsstudien wird nicht ohne Grund mit Risikozuschlägen und Mindestfällen gearbeitet.

Außerdem verstehe ich nicht, warum Sie sich hier so maßlos über das Projekt aufregen.
Sie haben doch weiterhin freie Verkehrsmittelwahl, machen Sie doch was sie wollen? Es dürfte sogar Vorteilhaft sein, da durch Mehrnutzung der Tram die Straßen entlastet werden, obwohl kaum irgendwo Fahrspuren entfallen! Und dass schienengebundene Systeme verstärkt angenommen werden, das zeigen andere Projekte zu genüge (Karlsruhe z.B.)

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