Um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen - bin ich in HH oder Köln, nutze ich ausschließlich die dortigen U- und S-Bahnen - weil ich mit diesen nahezu jedes Ziel erreichen kann. Dies ist aber in Aachen schlicht nicht gegeben. Man will ja Pendler, die den Bus nicht mögen, auf die Schiene holen. Aber eben jene, die man ansprechen will, müssen ja TROTZDEM in einen der so ungeliebten Busse umsteigen, um ihr Ziel zu erreichen. Und zum Thema Umweltschutz - der Bau der Trasse, der Züge, der nachgelagerten Infrastruktur, die ERHEBLICHEN Staus, die über Jahre die Meschen belasten sollen - wo stehen die denn in der Bilanz / der Bewertung ?? Ein flexibleres System emissionsfreier Busse oder ähnlichem ist aus umweltpolitischer Sicht, aus Kostensicht und aus zeitlicher Sicht wesentlich schlüssiger.
Um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen - bin ich in HH oder Köln, nutze ich ausschließlich die dortigen U- und S-Bahnen - weil ich mit diesen nahezu jedes Ziel erreichen kann. Dies ist aber in Aachen schlicht nicht gegeben. Man will ja Pendler, die den Bus nicht mögen, auf die Schiene holen. Aber eben jene, die man ansprechen will, müssen ja TROTZDEM in einen der so ungeliebten Busse umsteigen, um ihr Ziel zu erreichen. Und zum Thema Umweltschutz - der Bau der Trasse, der Züge, der nachgelagerten Infrastruktur, die ERHEBLICHEN Staus, die über Jahre die Meschen belasten sollen - wo stehen die denn in der Bilanz / der Bewertung ?? Ein flexibleres System emissionsfreier Busse oder ähnlichem ist aus umweltpolitischer Sicht, aus Kostensicht und aus zeitlicher Sicht wesentlich schlüssiger.