Über Denkfehler kann man lange streiten: Ob eine Person 1 Stunde, oder 4 Personen je 15 Minuten fahren, ändert nichts an der benötigten Kapazität, erhöht nur die Wirkung der großen Zahl. Kapazität ist doch kein Argument bei der doppelten Frequenz. Die Bahn kann nichts, was der Bus nicht auch kann. Die Strecke ist über weite Teile identisch. Und dafür über einige Jahre den Nordkreis mit einem riesigen Aufwand zu einer gigantischen Baustelle machen? Außerdem: Jeder sagt, wir müssen sofort jede Menge CO2 sparen. Mit der Bahn beginnt das Sparen erst in ca. 10 Jahren. Mit elektrischen Bussen könnte man heute schon anfangen und einen Beitrag leisten. Noch was: Für die Pendler, die in Ost-West- Richtung pendeln, also z.B von Würselen nach Eschweiler, ändert sich garnichts - schade bei diesem riesigen Aufwand. Neue Buslinien einrichten geht wesentlich einfacher.
Über Denkfehler kann man lange streiten: Ob eine Person 1 Stunde, oder 4 Personen je 15 Minuten fahren, ändert nichts an der benötigten Kapazität, erhöht nur die Wirkung der großen Zahl. Kapazität ist doch kein Argument bei der doppelten Frequenz. Die Bahn kann nichts, was der Bus nicht auch kann. Die Strecke ist über weite Teile identisch. Und dafür über einige Jahre den Nordkreis mit einem riesigen Aufwand zu einer gigantischen Baustelle machen? Außerdem: Jeder sagt, wir müssen sofort jede Menge CO2 sparen. Mit der Bahn beginnt das Sparen erst in ca. 10 Jahren. Mit elektrischen Bussen könnte man heute schon anfangen und einen Beitrag leisten. Noch was: Für die Pendler, die in Ost-West- Richtung pendeln, also z.B von Würselen nach Eschweiler, ändert sich garnichts - schade bei diesem riesigen Aufwand. Neue Buslinien einrichten geht wesentlich einfacher.