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Gespeichert von Christoph am Do., 30.03.2023 - 08:41

Die prognostizierten Pendler, die umsteigen werden sind selbstverständlich Hochrechnungen, welche aus Erfahrungen aus vielen bereits realisierten Projekten hervorgehen, plus Abzug einer gewissen Tolleranz. Das ist dann schon alles sehr valide.

Und ja... wie kommen die Menschen zu den Haltestellen der Tram...? Es wird sicherlich P&R geben und Fahrradparkplätze. Und viele werden es auch zu Fuß, oder dem ÖPNV schaffen...

Busse schaffen schon heute die Kapazitäten nicht mehr die benötigt werden. Außerdem ist sind sie weniger komfortabel und nicht so schnell wie eine Tram. Im Fall der Regiotram spart man im Verhältnis zum Bus ca. 18 Minuten von Baesweiler aus bis Aachen. Ich finde das ist schon eine sehr deutliche Zeitersparnis auf dieser Strecke.

Bevor Sie sich nur beschweren und schimpfen, sollten Sie sich erstmal etwas informieren bzw. belesen. Dann hätten schon einige Ihrer Bedenken aus Ihrem Kommentar schnell ausgeräumt und aufgeklärt werden können. Alle Informationen stehen hier öffentlich für jeden zur Verfügung und niemand hindert Sie daran diese auch zu lesen und schlauer daraus zu werden.

Und dann noch eine Hausaufgabe am Schluß für Sie: Nennen Sie mir ein neues Straßenbahn-Projekt in Europa, welches trotz vorheriger Machbarkeitsstudien gescheitert ist, weil es dann von den Menschen vor Ort nicht genügend angenommen worden ist. Viel Erfolg dabei...

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