Aus Verkehrsplanerischer Sicht ist eine Trennung der Verkehrsträger immer ein klarer Vorteil. Gerade bei Errichtung einer Straßenbahn mit der Möglichkeit, den begleitenden Grünstreifen um "Rasengleis" bzw. einen begrünten Bahnkörper zu ersetzen, empfinde ich das als völlig legitimen und nachvollziehbaren Schritt. Immerhin ist das die umweltverträglichste Möglichkeit, einen Verkehrsträger zu integrieren.
Wenn es rechtlich auf irgend einem Wege möglich ist, dieses Konzept umzusetzen, um möglichst Mischverkehr zu vermeiden, würde ich an allen Stellen, wo es platztechnisch möglich ist, dringend für das Konzept der verkehrlichen Trennung raten!
Ich freue mich auf weitere Planungsinformationen!
Aus Verkehrsplanerischer Sicht ist eine Trennung der Verkehrsträger immer ein klarer Vorteil. Gerade bei Errichtung einer Straßenbahn mit der Möglichkeit, den begleitenden Grünstreifen um "Rasengleis" bzw. einen begrünten Bahnkörper zu ersetzen, empfinde ich das als völlig legitimen und nachvollziehbaren Schritt. Immerhin ist das die umweltverträglichste Möglichkeit, einen Verkehrsträger zu integrieren.
Wenn es rechtlich auf irgend einem Wege möglich ist, dieses Konzept umzusetzen, um möglichst Mischverkehr zu vermeiden, würde ich an allen Stellen, wo es platztechnisch möglich ist, dringend für das Konzept der verkehrlichen Trennung raten!
Ich freue mich auf weitere Planungsinformationen!