Das sind 6km zusätzlich, also rund ein Viertel der Streckenlänge der Regiotram. Positiv mit einem ÖV-Anteil der Pendler von 20% gerechnet sind das bei 2000 Arbeitsplätzen in Boscheln 400 Fahrten/Richtung. Wie viele davon kommen aus Baesweiler oder Alsdorf? Vorteilhaft gerechnet die Hälfte. Für eine Belastung von 200 Fahrgästen/Tag lohnt sich keine Bahn und die Einwohnerzahl/das Auspendelpotential aus Boscheln ist auch nicht riesig. Das wird sich nie rechnen, genausowenig wie der Ast Merzbrück.
Das sind 6km zusätzlich, also rund ein Viertel der Streckenlänge der Regiotram. Positiv mit einem ÖV-Anteil der Pendler von 20% gerechnet sind das bei 2000 Arbeitsplätzen in Boscheln 400 Fahrten/Richtung. Wie viele davon kommen aus Baesweiler oder Alsdorf? Vorteilhaft gerechnet die Hälfte. Für eine Belastung von 200 Fahrgästen/Tag lohnt sich keine Bahn und die Einwohnerzahl/das Auspendelpotential aus Boscheln ist auch nicht riesig. Das wird sich nie rechnen, genausowenig wie der Ast Merzbrück.