Ein Wasserstoffbus hat einen erheblich schlechteren Wirkungsgrad als eine Straßenbahn und damit einen deutlich schlechteren pro-Kopf-verbrauch. Wasserstoffsysteme sind derzeit extrem teuer und können ohne starke Förderung unter keinem Umstand wirtschaftlich betrieben werden. Dass der Bus nicht funktioniert, sieht man ja an unserem Netz - ab einem bestimmten Verkehrsaufkommen kann man dieses mit Bussen nicht stemmen. Die Tram ist komfortabler und bei unabhängiger Trassierung zuverlässiger.
Ein Wasserstoffbus hat einen erheblich schlechteren Wirkungsgrad als eine Straßenbahn und damit einen deutlich schlechteren pro-Kopf-verbrauch. Wasserstoffsysteme sind derzeit extrem teuer und können ohne starke Förderung unter keinem Umstand wirtschaftlich betrieben werden. Dass der Bus nicht funktioniert, sieht man ja an unserem Netz - ab einem bestimmten Verkehrsaufkommen kann man dieses mit Bussen nicht stemmen. Die Tram ist komfortabler und bei unabhängiger Trassierung zuverlässiger.