Infomarkt Regiotram
Am 2. Dezember 2025 lud der Aachener Verkehrsverbund gemeinsam mit der StädteRegion Aachen und der Stadt Aachen zum Infomarkt zur Regiotram in das Depot an der Talstraße ein. Anlass war der Start der Vorplanung für die Regiotram, die Aachen künftig zuverlässig und emissionsfrei mit Würselen, Alsdorf und Baesweiler verbinden soll.
Warum ein Infomarkt?
Ziel des Infomarkts war es, Transparenz zu schaffen, Fragen aus dem Alltag aufzugreifen und einen offenen Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Fachleuten und Projektverantwortlichen zu ermöglichen. An interaktiven Beteiligungshaltestellen konnten sich die Besucherinnen und Besucher informieren, diskutieren und ihre Meinungen und Ideen einbringen. Der Abend machte deutlich: Viele Menschen wollen mitreden und aktiv an der Gestaltung der zukünftigen Mobilität in der Region teilhaben.